Nehmen Sie sich gemeinsam eine Auszeit als Familie und verbringen Sie ab 12 Wochen einen Familien Sabbatical in Spanien, um gemeinsam Spanisch zu lernen und die spanische Kultur zu genießen. Das Mindestalter für einen Schulaufenthalt in Spanien ist 8 Jahre. Beim Sabbatical sind auch Sprachkurse für Eltern buchbar. Eine eigene Unterkunft ist möglich.
Regionen für ein Sabbatical mit Kindern Spanien / Schuljahr Spanien: Andalusien mit Cadiz (nahe El Puerto), Malaga, Sevilla, Madrid, Valencia
Auf Wunsch können wir Ihnen unser Sabbatical Spanien auch als Highschool Programm anbieten, wenn Ihre Kinder ohne Sie reisen und in einer spanischen Gastfamilie wohnen möchten.
Kosten und Termine Schuljahr 2024/25 und 2025/26 Highschool Spanien mit Gastfamilie im PDF Flyer zum Download, Link öffnet sich in neuem Fenster > 2024-26 Edu-Seasons Highschool Spanien
Folgende Leistungen sind im High School Programm inkludiert:
– Für September-Studenten: Orientierung in Barcelona bei der Ankunft (von Donnerstag bis Samstag inkl. 2 Übernachtungen in einer Student Residence im Mehrbettzimmer mit Vollpension und Abholung vom Flughafen/Bahnhof bei der Ankunft in Barcelona und Transfer zurück zum Bahnhof/Flughafen Barcelona)
– Für Januar-Studenten: Orientierungsgespräch mit dem Koordinator bei der Ankunft oder Orientierung in Barcelona nach dem optionalen Spanischkurs
– Unterbringung mit Vollpension in einer lokalen Gastfamilie
– Einschreibung in ein öffentliches spanisches Gymnasium (oder auf Wunsch des Schülers in ein Privatgymnasium)
– Unterstützung, persönliche Betreuung und Beratung für die Schüler, Schülerhandbuch
– Unsere Koordinatoren bieten Ausflüge in ihrer Region für unsere Teilnehmer an
– Wir unterstützen unsere Schüler bei der Organisation ihrer Hobbys. Wir helfen den Schülern bei der Suche nach sprachlicher Unterstützung durch Online- oder Präsenz Unterricht.
Folgende Leistungen sind nicht im High School Programm inkludiert:
– Kursmaterial, Ausflüge, Schulbus, Kantine, außerschulische Aktivitäten und Schulausflüge, persönliche Ausgaben
– Versicherungen (Auslandskrankenversicherung und Haftpflichtversicherung)
– Zusätzliche Spanischkurse
– Anreise nach Barcelona und Anreise von Barcelona Bahnhof/Flughafen zur Gastfamilie an der Zieldestination; Abreise zum Flughafen, sollte der Wohnort in Spanien keinen Flughafen haben.
– Kosten bei Ausflügen angeboten durch die lokalen Koordinatoren
– Beglaubigungen deutscher Zeugnisse der letzten 4 Jahre zur Anerkennung des spanischen Zeugnisses am Schuljahresende
Optionaler Sprachkurs vor Programmbeginn:
Sehr zu empfehlen für Schüler mit noch geringen Spanischkenntnissen ist unser optionaler Spanisch Sprachkurs jeweils vor der Orientierung in Barcelona, 12 Tage Sprachkurs vor der Orientierung im September oder 7 Tage Sprachkurs im Januar. Der Sprachkurs beinhaltet auch ein Freizeitprogramm und eine 24/7 Supervision.
Wichtige Information zur Schulplatzierung:
Die Schuleinschreibung in Spanien ist extrem bürokratisch. Zugangsbestimmungen für ausländische Schüler sind zudem erweitert worden. Aus diesem Grund bestätigen wir die Schulplatzierung erst nach der Anreise, da jeder Schüler persönlich vor Ort an der Schule anwesend sein muss. Die lokalen Koordinatoren unserer Partnerorganisation kontaktieren die entsprechende Schule schon vor der Anreise, aber die Einschreibung kann nur bei persönlicher Anwesenheit des Schülers erfolgen. Es kann vorkommen, dass sich dadurch der Schulstart um 1 Woche, aber maximal 3 Wochen verzögert, was wir natürlich versuchen, zu vermeiden.